Anonymer Nutzer Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.733 Tagen

Wasser ist Leben! Es wäre schön, wenn unsere Flüsse und Bachläufe in der Stadt zugänglicher wären, zb auch für Kinder, Sitzplätze oder vielleicht sogar eine Art Strandbar? Das gibt es auch in anderen Städten und ist im Sommer sehr beliebt.

Reinhard Major vor 1.736 Tagen

Werner Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.736 Tagen

Fliessgewässer für unser Leben unentbehrlich sind. Sie leiten nicht nur unsere Abwasser Indien Meere,sie Sorgen auch wieder für kostbares Trinkwasser. Es gibt viele Gründe die Wichtigkeit unseres Gewässers besonders jungen Menschen zu zeigen,indem man z.b.Schülern im Biologieunterricht Möglichkeiten dazu bietet,indem man Zugänge zum Fluss ermöglicht! Erwachsenen könnte man Führungen im Klärwerk anbieten , um zu zeigen was wir Flüssen ungeklärt zumuten würden

Anonymer Nutzer vor 1.738 Tagen

Hildegard Jäger Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.741 Tagen

ich es gut fände, wenn an einigen Armen der Gersprenz im Stadtgebiet, dort wo es ohne Rodung von Bäumen und Buschwerk möglich wäre, gute Fußwege mit Sitzgelegenheiten geschaffen werden könnten; so auch außerhalb in Richtung Mörsmühle.

Peter Sturm Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.741 Tagen

es im ganzen Land an Überflutungs- und Auenflächen, an Gebieten zur Versickerung fehlt. Es bedarf dringend einer Renaturierung entlang der Flüsse.

Selina Stahl vor 1.751 Tagen

Christof Jaedicke Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.751 Tagen

Die Gersprenz mit ihren vielen Nebenarmen nicht genug in das Stadtbild integriert ist. Die Lebensqualität und das Kleinklima in Dieburg verbessert wird. Ein Teilbereich der Bachläufe vielleicht mit kleinen Booten befahren werden könnte. Eine bessere Einbeziehung der Bachläufe in das Stadtbild würde der Wohnqualität der Park- und Garten- stadt Dieburg sicherlich gut tun.

Anonymer Nutzer Ich unterstütze den Vorschlag weil, ... vor 1.753 Tagen

es schön wäre, wenn es einen Picknick Ort an der Gersprenz geben würde und man den Fluss besser in die Stadt integrieren sollte.