DHL Paketstation für Dieburg West

Hallo,

mein Vorschlag wäre im Bereich Dieburg West, also westlich des Nahkaufs in der Waldstraße, eine DHL-Paketstation zu errichten. Der Grund dafür wäre eine bessere Verfügbarkeit des DHL-Services für all jene, die Pakete empfangen möchten, wenn sie nicht zu Hause sind und denen die Öffnungszeiten der Post in der Innenstadt nicht passen. Somit könnten sich einige ihre Pakete dort hin liefern lassen und rund um die Uhr abholen. Beim Nahkauf lassen sich, meines Wissens nach, nur Pakete abgeben.
Solch eine Paketstation nimmt in ihrer kleinsten Konfiguration nur 4,55 m in der Breite oder 3,1 x 2,8 m in einer rechteckigen Variante ein. Meine Idee wäre, für die Paketstation zum Beispiel einen Altkleider/Altglas-Container zu entfernen. Zwischen der Haltestelle Waldstraße und der Kita Muggelburg sind jeweils Altkleider und Altglas vorhanden, wobei besonders die Altkleidercontainer an der Haltestelle Waldstraße eher als "Altkleider-Entsorgung" anstatt als Spenden-Abgabestelle verstanden werden (regelmäßig verstopft und/oder überfüllt). Andere Standorte sind natürlich auch möglich; mir fallen spontan diese zwei genannten Orte ein.
Zudem ergibt sich somit auch die Möglichkeit für Eltern, die ihr Kind morgens in die Kita bringen, dort direkt ein Paket abzugeben und/oder eines abzuholen - ohne zu Hause auf den Paketboten warten zu müssen oder von den Öffnungszeiten der Post in der Innenstadt abhängig zu sein. Falls mein Vorschlag nicht von der Stadt ermöglicht wird, gibt es vielleicht hier im Stadtgebiet jemanden, der ein Stück Grundstück für eine Packstation bereitstellen möchte. Den Rest übernimmt DHL. Weitere Informationen zu den Paketstationen finden sich hier:

https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/ihre-eigene-packstation.html#kommunen
https://www.dhl.de/de/geschaeftskunden/paket/leistungen-und-services/ihre-eigene-packstation.html#privatpersonen

Wirtschaft

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

2 von 50 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diesen Vorschlag ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch einen eigenen Vorschlag einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Erstellen Sie selbst einen Vorschlag! Zurück zur Einzelsicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor des Vorschlags hat bislang keine Neuigkeiten zu seinem Vorschlag hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die Verwaltung hat bisher keine Antwort zu diesem Vorschlag hinzugefügt.

Begründungen der Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 156 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

finde ich gut!

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.