Generelles Rauchverbot im Freibad

Im Dieburger Freibad sollte generelles Rauchverbot bestehen. Es kann nicht sein, das man als Nichtraucher unter Umständen noch in Anwesenheit seiner Kinder dem Rauch der anderen ausgesetzt wird. Man kommt ins Freibad legt sich wo hin, wo frei ist, kommt aus dem Wasser zurück und hat direkt neben sich mit einem Mal Raucher liegen. Das ist ekelhaft und für jemandem, der selbst auf seine Gesundheit achtet eine Zumutung. Wenn es voll ist, bleibt einem oft auch keine Wahl als der Platz neben Rauchern. In allen öffentlichen Gebäuden ist es verboten, warum also nicht auch im Freibad, wo man keine Möglichkeit hat, dem aus dem Weg zu gehen. Zu allem Überfluss entsorgen die meisten Raucher ihre Kippen einfach in der Wiese. Das ist Sondermüll und sollte prinzipiell mehr geahndet werden.

Sport und Ludwig-Steinmetz-Bad

Dieser Vorschlag wurde abgeschlossen!

4 von 50 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Min.

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diesen Vorschlag ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch einen eigenen Vorschlag einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Erstellen Sie selbst einen Vorschlag! Zurück zur Einzelsicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor des Vorschlags hat bislang keine Neuigkeiten zu seinem Vorschlag hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

18.09.2019

Sollte die Idee die geforderte Anzahl an Unterstützungen erreichen, müsste dann die rechtlichen Voraussetzungen für die Einführung eines generellen Rauchverbotes geprüft werden.

Umsetzung

Leider hat der Vorschlag bis zum Ende des Achtwochenzeitraums nicht die erforderliche Anzahl an Unterstützungen erhalten.

Wir möchten uns bedanken, dass diese Idee auf unserer Ideenplattform eingestellt wurde.

Begründungen der Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 74 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

Ich die Kippen auf der Liegewiese auch sehr eklig finde.

Johannes Schneider

vor 74 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

in öffentlichen Gebäuden ist ein Rauchen verboten laut Gesetz. In einem Schwimmbad, welches bei einer vollen Auslastung zu keinem Platz auf der Liegewiese kommt, sollte man dies als Raum sehen und ...

Elvira Fuchs

vor 75 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

es eine Belästigung ist und überall die Zig.Kippen herum liegen

Eva Neumann

vor 81 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

Ich bin selber Mutter und kann deswegen dem Antrag nur zustimmen. Gerade bei vollen Tagen ist es schwer, dann ein anderen Platz zu finden, wenn auf dem Nachbar-Handtuch geraucht wird. Ich denke a...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Henning Opper

ID: 16 08.11.2019 15:02

Hallo zusammen, muss es immer gleich ein generelles Verbot sein? Ein freundliches miteinander geht doch auch. Man könnte doch erstmal 2 oder 3 Raucherzonen einrichten oder???

Weitere Ideen