"Artenplaketten" an den Friedbäumen auf dem Dieburger Friedhof.

Der Trend zu einer Baumbestattung ist in den letzten Jahren sehr gestiegen, und der Bereich der Friedbäume auf dem Dieburger Friedhof ist sehr schön angelegt, und wird mit den Jahren, und wenn die dort stehenden Bäume größer werden bestimmt noch schöner. Mir fiel aber bei meinem letzten Besuch dort auf, das man dort zwar aus mehreren Bäumen auswählen kann, aber an keinem der Bäume eine Plakette oder ein Schild mit der Baumart angebracht ist. Ich weiß, das es viele Menschen gibt, die sich zu bestimmten Baumarten "hingezogen" fühlen, andere aber eher meiden. Deswegen meine Idee. Man könnte an jedem Friedbaum ein kleines Schild mit der dazugehörigen Baumart anbringen, nichts groß ausführliches, nur die Baumart, z. B. oben auf die Stehle mit der Baumnummer, so können die Menschen die einen Baum für ihre Verstorbenen aussuchen auch gleich die Baumart erkennen, was bestimmt auch die Auswahl erleichtert.

Grünflächen und Friedhöfe

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

0 von 50 Unterstützern Verbleibende Zeit: 27 Tage

Diesen Vorschlag unterstützen

Captcha Bild

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor des Vorschlags hat bislang keine Neuigkeiten zu seinem Vorschlag hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die Verwaltung hat bisher keine Antwort zu diesem Vorschlag hinzugefügt.

Begründungen der Unterstützer

Es wurden noch keine Unterstützungen abgegeben.

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.