Müllsammeln für jedermann

Leider musste ich beim Spazieren gehen mit dem Hund aber auch sonst, feststellen das eine Menge Müll herumliegt. Ganz schlimm fand ich die Mengen die sich auch in der Gersprenz ansammeln. Daher kam mir die Idee und das Verlangen dies wegzuräumen. Doch da kam auch schon die Frage auf, wohin mit dem Müll. Es gibt ja hin und wieder die Müllsammelaktion für Vereine und Kitas ect., doch ich fände gut wenn die Möglichkeit für engagierte Bürger bestände, das ganze Jahr über Müll zu sammeln. Soll heißen: wir stellen die Arbeitskraft und die Stadt übernimmt die Entsorgung. Dies könnte über eine Regelmäßige abgabestelle oder einen Berechtigungsschein für den Wertstoffhof geregelt werden. Dabei sollte aber auch die Zeit im Auge behalten werden. Unter der Woche morgens um 10Uhr zb. wäre eher unpassend da viele zu dieser Zeit Arbeiten müssen.
Ich hoffe, dass die Stadt sich an dieser Idee beteiligt und wir es schaffen gemeinsam die Umwelt etwas sauberer zu halten. Wir haben viel Landwirtschaft in der näheren Umgebung, die wir durch diesen Müll verunreinigen und letzten Endes zu uns nehmen. Das sollte doch Grund genug sein sich auf so ein Projekt einzulassen.

Abfall und Sauberkeit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

24 von 50 Unterstützern Verbleibende Zeit: 17 Tage

Diesen Vorschlag unterstützen

Captcha Bild

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor des Vorschlags hat bislang keine Neuigkeiten zu seinem Vorschlag hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die Verwaltung hat bisher keine Antwort zu diesem Vorschlag hinzugefügt.

Begründungen der Unterstützer

chris

vor 23 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

weil es unsere Stadt ist

Eva Neumann

vor 29 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

Ich das ne gute Idee finder

Anonymer Nutzer

vor 36 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

ich diese Idee auch schon mal hatte, als ich mit dem Hund unterwegs war und dann daran gehindert war, weil ich nicht wusste, wohin mit dem Abfall. Und Plastik & Co. gehört einfach nicht in die Umwelt!

Anonymer Nutzer

vor 36 Tagen
Ich unterstütze den Vorschlag weil, ...

Es unbedingt nötig ist.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.